Duale Ausbildung

Wenn du kreativ bist und engagiert, Abwechslung magst und gerne mit Technik umgehst (auch ein Handy oder ein PC ist ein technisches Gerät), dann solltest du dir unser Angebot an technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen einmal näher ansehen.

Der Vorteil der technischen Berufe ist die Abwechslung im Arbeitsalltag und vor allem das hohe Zukunftspotenzial. Gerade in der heutigen Zeit hört man überall die Schlagwörter „Fachkräftemangel“. Dies bedeutet nichts anderes, als der Mangel an technisch ausgebildeten Fachkräften in den Unternehmen.

Dabei sind die potenziellen zukünftigen Fachkräfte, die so dringend gesucht werden, gar nicht weit entfernt. Sie sind direkt vor unserer Haustür an den Schulen in der Region. Ja natürlich, du auch!

Nutze die Möglichkeit, eine gewerblich-technische Ausbildung zu absolvieren und dir damit einen sicheren Einstieg in das Berufsleben zu schaffen.

Die Chancen, nach deiner Berufsausbildung einen Arbeitsplatz zu bekommen oder übernommen zu werden stehen im Raum Göttingen sehr gut.

Technische und Naturwissenschaftliche Berufe

IT-Berufe

Kaufmännische Berufe

Ausbildung für Menschen mit Behinderung

Gastronomieberufe