PFH Private Hochschule Göttingen

Gesucht: Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d)

Die PFH Private Hochschule Göttingen ist eine international ausgerichtete, staatlich anerkannte private Hochschule. Die 1995 gegründete, fachlich breit aufgestellte, hybride Hochschule für angewandte Wissenschaften entwickelte sich zu einer der renommiertesten Hochschulen Deutschlands. Seit 2020 gehört die PFH zur Galileo Global Education Group. In den an der PFH angebotenen 49 Campus- und Fernstudiengängen sind aktuell rund 4.500 Studierende eingeschrieben. Die Studiengänge der Departments für Management & Law, Technologie und Psychologie in Göttingen, am Hansecampus Stade sowie bundesweiten Fernstudienzentren bieten innovative Inhalte und sind gleichermaßen anwendungsorientiert und international ausgerichtet.

Die PFH Private Hochschule Göttingen ist die größte und älteste private, staatlich anerkannte Hochschule in Niedersachsen.

Für unsere Abteilung Fernstudium in Göttingen suchen wir ab sofort in Teilzeit (50%) eine/n Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) im Fernstudium/ Schwerpunkt Klausurenmanagement

Warum ein Job an der PFH?

  • Internationalität
  • Starke Teamwork-Kultur und flache Hierarchien
  • Teil einer wachsenden Organisation mit vielen Möglichkeiten
  • Zentral innerhalb von Göttingen (5 Gehminuten vom ICE-Bahnhof)
  • Mobiles Arbeiten in Absprache
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser PKW-Stellplatz nach Verfügbarkeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten in individueller Absprache

 

Deine Aufgaben an der PFH

  • Klausuren-Management: Verwaltung von Klausuren, Beauftragung von Klausurenrstellungen, Rücksprache mit Professoren
  • Recruiting und Betreuung von externen Korrektoren: Zuarbeit bei der Erstellung und Schaltung von Stellenausschreibungen, Auswahl von Bewerbern, Onboarding von externen Korrektoren
  • Mitarbeit bei der Erstellung und/ oder Überarbeitung der Formulare, Leitfäden und Vereinbarungen für externe Korrektoren
  • Betreuung und Beratung von Studierenden und Lehrenden
  • Mitarbeit an verschiedenen spannenden Projekten
  • Mitarbeit im Qualitäts- und Prozessmanagement des Fernstudiums

Dein Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B Kauffrau/‑mann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte/n, Rechtsanwalts/Notarfachangestellte (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung
  • Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • EDV-Kenntnisse (MS Office Paket)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Englischkenntnisse wünschenswert
  • Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
  • Ein freundliches Auftreten, hohes Maß an Teamfähigkeit und Freude am Organisieren und Koordinieren

Neugierig geworden? Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Deine Ansprechpartnerinnen sind Nicole Nachtwey und Sophie Stets.

Private Hochule Göttingen (PFH)
Weender Landstraße 3-7
37073 Göttingen

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