AK Marketing

Der Arbeitskreis Marketing verfolgt im wesentlichen drei Ziele. Die zur Zielerreichung erforderlichen Aufgaben und Handlungen werden von ihm in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung initiiert und begleitet.

  1. Bekanntheitsgrad des Verbundes vertiefen und verbreitern
  2. Kunden-/Lieferantenbeziehungen und Technologiepartnerschaften akquirieren und fördern
  3. Voneinander und von anderen lernen.

Der Verein Measurement Valley sieht sich als das Messtechnikkompetenz-Cluster Deutschlands, das unter dem Dach der Marke "Measurement Valley" (MV) mit den Claims

  • Enabling technologies
  • Sicherer, Angenehmer, Leichter

dem Markt, der Region und den Mitgliedern einen Zusatznutzen verspricht. Die Marketingaktivität des Vereins will diesen Anspruch durch die genannten drei Ziele mit unterstützen.

Die Adressaten der genannten Marketingaktivitäten sind

  • die Mitgliedsfirmen mit ihren Mitarbeitern
  • die Öffentlichkeit
  • die Abnehmer, Endanwender, Maschinen- und Anlagenbauer
  • die Forschung
  • der Arbeits- und Ausbildungsmarkt
  • potentielle Investoren/Firmenansiedlungen