persona service Ag & Co.KG

Gesucht: Sachbearbeiter*in Einkauf

Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In unseren Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Als einer der führenden Personaldienstleister sind wir stark in den Arbeitsmarkt vernetzt. Zahlreiche namhafte Unternehmen stehen auf der Kundenliste unserer über 200 Niederlassungen. Zusammen erreichen wir mehr: Wir haben Zugang zu vielen guten Jobs und können für Sie Türen öffnen. Nutzen Sie Ihre Chance, bei uns genau Ihren Job zu machen und erleben Sie Ihren „Oh, my Job!“-Augenblick.

Hier geht es direkt zur Bewerbung

 

persona service AG & Co. KG
- Niederlassung Göttingen -
Weender Landstraße 1
37073 Göttingen

Aufgabengebiete

  • Anfragen und Angebote einholen und Vergleichen und ggf. verhandeln
  • Bestellung aus SAP auslösen anhand von Bestellanforderungen
  • Bestellungen nach Bedarf der Mitarbeiter oder Arbeitsvorbereitung auslösen
  • Auftragsbestätigungen einpflegen, einscannen und Bestellungen hinterlegen
  • Wareneingänge bearbeiten
  • Einhaltung der Liefertermine überprüfen und und Lieferanten anmahnen
  • Reklamationen beim Lieferanten melden
  • Lieferscheine schreiben und überwachen
  • Rechnungsprüfung anhand der Lieferungen auf Zahlungsziel, Skonto, Preis & Menge
  • Rechnungen kontrieren

 

  • Bestellungen für Reparaturen oder Wartung jeglicher innerbetrieblicher Werkzeuge und Maschinen auslöse
  • Organisation und Verwaltung der Firmenfahrzeuge
  • Angeboten für Maschinen einholen, vergleichen und Bestellungen auslösen
  • Halbjahresbedarf / Jahresbedarf bestimmter Produkte ermitteln
  • Vertretung des Einkaufsleiters
  • Anmeldung von Containern beim Entsorger
  • Bestellungen von Büromaterial und Büroausstattung