persona service Ag & Co.KG

Gesucht: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In unseren Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Als einer der führenden Personaldienstleister sind wir stark in den Arbeitsmarkt vernetzt. Zahlreiche namhafte Unternehmen stehen auf der Kundenliste unserer über 200 Niederlassungen. Zusammen erreichen wir mehr: Wir haben Zugang zu vielen guten Jobs und können für Sie Türen öffnen. Nutzen Sie Ihre Chance, bei uns genau Ihren Job zu machen und erleben Sie Ihren „Oh, my Job!“-Augenblick.

Unser Angebot: 

Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.

persona service AG & Co. KG
- Niederlassung Göttingen -
Weender Landstraße 1
37073 Göttingen

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Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der Gehaltsabrechnung mittels SAP HCM
  • Kontrolle der Abrechnung nach sozialversicherungs- und lohnsteuerlichen Aspekten
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Führung der Personalakten
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie Kontenabstimmung
  • System- und Datenpflege
  • Erstellung der Schwerbehindertenabgabe
  • Erstellung der BG-Meldung
  • Bescheinigungswesen

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung oder Weiterbildung mit Schwerpunkt im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie erste Jahre Erfahrungen in der Entgeltabrechnung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie MS Excel; hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten
  • Englischkenntnisse wünschenswert
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Flexibilität