Zweiter Platz im Börsenindex MDAX bei Wettbewerb Investors‘ Darling

Sartorius für Kapitalmarktkommunikation ausgezeichnet

 

Der Life-Science-Konzern Sartorius ist für seine Kapitalmarktkommunikation ausgezeichnet worden. Das Göttinger Unternehmen belegte beim Kapitalmarktwettbewerb Investors‘ Darling 2020 den zweiten Platz im Börsenindex MDAX. Insgesamt wurden die 160 größten deutschen börsennotierten Aktiengesellschaften untersucht. Für die Rankings in verschiedenen Kategorien wurde die Qualität der schriftlichen und persönlichen Finanzmarktkommunikation der Unternehmen bewertet. Sartorius hat die Investors‘-Darling-Auszeichnung bereits vier Mal erhalten. „Wir legen viel Wert auf eine transparente und verständliche Kommunikation mit all unseren Stakeholdern. Der Wettbewerb gibt Orientierung, wie unser Austausch mit dem Kapitalmarkt gesehen wird. Wir schätzen das Feedback von außen und den detaillierten Benchmark, auch weil er Ansatzpunkte liefert, uns weiter zu verbessern“, sagte Petra Kirchhoff, Leiterin Corporate Communications & Investor Relations bei Sartorius.
 
Der von der HHL Leipzig Graduate School of Management und vom Manager Magazin durchgeführte Wettbewerb stellt seit 2014 jährlich die Qualität der Finanzkommunikation deutscher Aktiengesellschaften auf den Prüfstand. Die Untersuchung Investors’ Darling gilt als die umfangreichste Analyse der Kapitalmarktkommunikation in Deutschland.