Vorzeitige Bestellungen von Vorstandsmitgliedern verlängert

Beschlüsse des Aufsichtsrats der Sartorius AG

René Fáber, Spartenleiter Bioprocess Solutions

Gerry Mackay, Spartenleiter Lab Products & Services

Der Aufsichtsrat der Sartorius AG hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, die Bestellungen von René Fáber als Mitglied des Vorstands und Spartenleiter Bioprocess Solutions sowie von Gerry Mackay als Mitglied des Vorstands und Spartenleiter Lab Products & Services vorzeitig zu verlängern.
 
René Fáber (45) arbeitet seit 2002 bei Sartorius und ist seit Januar 2019 Vorstand der Sartorius AG. Seine Bestellung wurde um fünf Jahre bis zum 31. Dezember 2026 verlängert. Gerry Mackay (58) kam 2015 im Zuge der Akquisition von BioOutsource zu Sartorius und ist ebenfalls seit Januar 2019 Vorstand der Sartorius AG. Der Aufsichtsrat entsprach dem Wunsch, die Bestellung vor dem Hintergrund der privaten Lebensplanung von Gerry Mackay nur um zwei Jahre bis zum 31. Dezember 2023 zu verlängern.
 
Zudem stimmte der Aufsichtsrat der Empfehlung des Vorstands zu, der Hauptversammlung am 26. März 2021 für das Geschäftsjahr 2020 eine Dividende von 0,71 Euro je Vorzugsaktie und 0,70 Euro je Stammaktie vorzuschlagen. Damit würde die Ausschüttungssumme 48,2 Millionen Euro betragen. Im Vorjahr lag die Dividende bei 0,36 Euro bzw. 0,35 Euro je Vorzugs- bzw. Stammaktie.