Vorstellung der Bachelorstudiengänge der PFH

PFH lädt ein zum Studieninfotag am Campus Göttingen

Hochschulluft schnuppern und die PFH kennenlernen: Dies können Studieninteressierte und ihre Eltern am Studieninfotag am Samstag, den 11. März 2023 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr auf dem Campus Göttingen.

Studium ja, aber welcher Studiengang ist der Richtige? Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen? Wie melde ich mich zum Studium an? Und bekomme ich Unterstützung beim Auslandsstudium und Auslandspraktika? Am Samstag, den 11. März 2023, beantwortet das Team der PFH  persönlich die Fragen von Studieninteressierten.

Der Tag bietet die Möglichkeit, die gesamte Vielfalt der Hochschule, das Team und künftige Kommiliton:innen kennenzulernen und Einblick in die PFH-Bachelorstudiengänge Management, Wirtschaftspsychologie, Psychologie sowie Wirtschaftsrecht zu nehmen. Ein Workshop zum Thema „Stress und Stressbewältigung – Erkenntnisse aus der psychologischen Forschung für den Alltag“ mit Prof. Dr. Michael Gutmann, Professor für Gesundheits- und Sportpsychologie sowie Schnuppervorlesungen aus verschiedenen Fachbereichen bieten erste Einblicke in das Studium. Daneben erwartet die Teilnehmer:innen ein vielseitiges Programm mit u.a. einer Stadtführung, persönlichen Beratungsgesprächen mit Professor:innen sowie Vorstellung der Studienprogramme. Das Team des International Office stellt zudem mit „Im Ausland studieren – alles von A bis Z" Wissenswertes zum Auslandsstudium vor.

Einfach anmelden
Unter www.pfh.de/sit2023 finden Interessierte das Programm und eine Anmeldemöglichkeit.