Übernahme erweitert Versorgungsnetzwerk in Deutschland.

Ottobock übernimmt Patient Care Unternehmen Brillinger

Das globale Healthtech-Unternehmen Ottobock hat sich mit den Eigentümern der Orthopädie Brillinger GmbH & Co. KG auf eine 100-prozentige Übernahme geeinigt. Brillinger ist ein führendes Patient Care Unternehmen in Baden-Württemberg. Mit der Übernahme baut Ottobock sein Versorgungsnetzwerk im süddeutschen Raum deutlich aus und setzt seine Wachstumsstrategie konsequent fort.

Brillinger, mit Hauptsitz in Tübingen, betreibt zehn Versorgungszentren und Sanitätshäuser in sechs Städten in Baden-Württemberg, darunter Stuttgart und Reutlingen. Das traditionsreiche Familienunternehmen bietet AnwenderInnen und PatientInnen eine umfassende Versorgung in der Orthopädie- und Rehatechnik, Orthopädieschuhtechnik, im Sanitätsfachhandel und Homecare-Bereich. 2022 hat Brillinger einen Umsatz von knapp 30 Millionen Euro erzielt und beschäftigt rund 275 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

„Ein Expertennetzwerk für qualitativ hochwertige Versorgungen und Ansprechpartner vor Ort sind für den Rehabilitationserfolg von entscheidender Bedeutung. Wir freuen uns deshalb, mit den Kolleginnen und Kollegen von Brillinger noch näher an unsere Anwender in Baden-Württemberg heranzurücken und den Versorgungsstandard für sie weiter zu verbessern“, sagt Ottobock CEO Oliver Jakobi.

Ottobock betreibt das größte globale Netzwerk von Versorgungszentren und bietet in 135 Ländern maßgeschneiderte orthopädietechnische Behandlungs- und Rehabilitationslösungen für seine PatientInnen. Mit bisher mehr als 390 Versorgungszentren weltweit, modernster Technik und enger Zusammenarbeit mit ÄrztInnen und Fachkliniken hilft das Unternehmen seinen AnwenderInnen, ihre Lebensqualität zu verbessern.