Rainer Lehmann scheidet im Jahresverlauf als Finanzvorstand aus

Sartorius kündigt CFO-Wechsel an

▪ Rainer Lehmann scheidet im Jahresverlauf als Finanzvorstand aus; Sartorius startet Suchprozess

Rainer Lehmann, Finanzvorstand von Sartorius, wird Ende Oktober 2023 ausscheiden, um eine neue Aufgabe außerhalb des Unternehmens wahrzunehmen. Zur Nachbesetzung der Position und um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten, leitete der Aufsichtsrat der Sartorius AG einen entsprechenden Suchprozess ein. „Rainer Lehmann hat unsere Finanzorganisation hervorragend aufgestellt und einen wichtigen Beitrag zur strategischen und operativen Weiterentwicklung von Sartorius geleistet“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Lothar Kappich. „Unter seiner Führung wurden unsere Portfolio- und Kapazitätserweiterungen finanzierungsseitig erfolgreich begleitet sowie die IT- und Digitalkompetenzen des Unternehmens deutlich erweitert. Wir sind sehr dankbar für das starke Fundament, das er aufgebaut hat, und wünschen ihm persönlich und für seinen nächsten beruflichen Schritt alles Gute.”

Rainer Lehmann ist mit Ausnahme der Jahre 2004 bis 2006 seit 1999 bei Sartorius tätig und wurde im März 2017 zum Finanzvorstand ernannt. Zuvor war er als CFO für das Amerika-Geschäft des Unternehmens tätig. In seiner jetzigen Funktion ist Lehmann für die Bereiche Finanzen & Controlling, IT, Geschäftsprozess- und Datenmanagement, Konzerneinkauf, E-Business-Plattformen und Post-MergerIntegration verantwortlich.

Diese Veröffentlichung enthält Aussagen über die zukünftige Entwicklung des Sartorius Konzerns. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von diesen Aussagen abweichen. Sartorius übernimmt keine Verpflichtung, solche Aussagen angesichts neuer Informationen oder künftiger Ereignisse zu aktualisieren.