Ottobock feiert ein Vierteljahrhundert C-Leg

25 Jahre C-Leg: Ein Meilenstein für Menschen mit Beinprothese

Am 10. Mai feiert Ottobock ein Vierteljahrhundert C-Leg - pünktlich zum Start der Fachmesse OTWorld in Leipzig. Zeitgleich kommt das neue C-Leg auf den Markt.

„25 Jahre C-Leg belegen eindrucksvoll unsere führende Rolle bei innovativen Technologien“, sagt Ottobocks Chief Technology Officer, Dr. Andreas Goppelt. „Diesen Weg gehen wir konsequent weiter, um unseren Anwendern das Leben zu ermöglichen, das sie führen möchten.“ In das neue C-Leg sind kontinuierlich 25 Jahre Forschung und Wünsche der AnwenderInnen geflossen. Ein austauschbares, bemalbares Cover ermöglicht es ihnen, eigene Designs zu gestalten. Das Gelenk ist zudem noch sicherer. „Das C-Leg ist ein Paradebeispiel für Human Empowerment. Wieder mit der Familie Radfahren, über den Wochenmarkt bummeln oder im Garten arbeiten, das C-Leg durchbricht Barrieren im Alltag“, sagt Martin Böhm, Chief Experience Officer bei Ottobock. „Es ermöglicht gerade die kleinen Momente, die für viele von uns selbstverständlich sind.“

Zur C-Leg Geburtstagsfeier am 10.05. (14 Uhr) auf der OTWorld werden u. a. der C-Leg Erfinder, Kelly James, der ehemalige Entwicklungsleiter, Hans Dietl, und der Patient Zero, Bernd Schwien kommen! Mehr zum Programm und Live-Streams unter ottobock.com bzw. ab 10.05. hier!