Neuzertifizierung EN 9100 / ISO 9001

Als Kamerahersteller ist Kappa optronics zertifiziert nach dem Qualitätsstandard der Luft- und Raumfahrtindustrie

Mit der EN 9100 Zertifizierung ist Kappa immer noch eine Besonderheit in der Kamerawelt. Die hier unter Beweis gestellten herausragenden Qualitätsstrukturen weisen uns als kompetenten Kamerapartner für die Luftfahrtindustrie aus, auch für Anwendungen im sicherheitskritischen und zulassungspflichtigen Bereich.

2017 gab es erhebliche Überarbeitungen und Anpassungen bei den Normen EN 9100 und ISO 9001, beispielsweise in Bezug auf die Risikobewertung. Aufgrund dieser Umstellungen mussten Luftfahrtunternehmen 2017 weit umfangreichere Audits als in den Jahren zuvor bestehen um die Zertifizierung zu erhalten.

Mit den externen Auditoren (TÜV Süd) hat das Kappa Quality Management auch dieses Audit routiniert durchgeführt. Die erneuerten Zertifikate stehen auf der Website zumDownload bereit.