Der u[sonic]WS6 ist der kompakteste und systemfähigste Zuwachs in der Lambrecht meteo Wettersensor-Serie. Im robusten, seewasserbeständigen Aluminiumgehäuse sind hochwertige Sensoren integriert, die zuverlässig und in Echtzeit 6 Wetterparameter messen.
Die benutzerfreundliche All-in-one-Lösung
Windrichtung und –geschwindigkeit werden per Ultraschallmessung ermittelt, weiterhin werden Lufttemperatur, -feuchte und -druck ausgegeben; der Taupunkt wird berechnet. Die Lamellenhütte des Feuchte-Temperatursensors eliminiert unerwünschte Witterungseinflüsse und sorgt für noch exaktere Messungen.
Ganzjährig unter rauen Bedingungen
Der Sensor kommt ohne bewegliche Messelemente aus und ist daher wartungsarm. Die intelligente Heizung arbeitet in Abhängigkeit von Windgeschwindigkeit und –richtung und hält den Sensor auch unter extremen Wetterbedingungen eisfrei. Den speziellen Herausforderungen alpiner und maritimer Anwendungen ist der u[sonic]WS6 mit Leichtigkeit gewachsen.
Kompaktes Design · höchste Präzision · flexibler Einsatz
Viele unterschiedliche Schnittstellen und Protokolle sind möglich. Ob als Schiffswetterstation mit NMEA-Protokoll, inklusive SDI-12-Schnittstelle zur energieeffizienten Wetteraufzeichnung oder Modbus RTU-Schnittstelle für Industrie und Photovoltaik-Großanlagen – dem u[sonic]WS6 sind in seinen Anwendungen keine Grenzen gesetzt.
Schnell und einfach lässt er sich mit nur einem Kabel zur Stromversorgung anschließen und in einer Vielzahl verschiedener Systeme nutzen. Durch die kompakte Bauform und das ästhetische Design kann der u[sonic]WS6 hervorragend in automatisierte Gebäudesysteme integriert werden. Er eignet sich für Windenergieanlagen, in der Industriemeteorologie oder als Informations- und Wetterwarnsystem in der Veranstaltungstechnik.