Infotage am 11. und 12 März

Infotage für Studieninteressierte am HAWK-Standort Göttingen

Am 11. und 12. März gibt es an der Fakultät Ingenieurwissenschaften und Gesundheit wieder viele wertvolle Informationen zu den einzelnen Studienfächern und zum praxisorientierten Studium an der HAWK. 

Der Campus Ingenieurwissenschaften, Von-Ossietzky-Straße 99 (Zietenterrassen), in Göttingen öffnet seine Türen am 11. und 12. März von 9 bis 13 Uhr.

Die Studiengänge, die sich hier vorstellen sind:

  1. Elektrotechnik/Informationstechnik (auch dual)
  2. Physikalische Ingenieurwissenschaften (B.Sc.; auch dual)/Laser- und Plasmaphysik (M.Sc.)
  3. Präzisionsmaschinenbau (auch dual)
  4. Medizintechnik
  5. Technische Informatik und Robotik

Am Gesundheitscampus Göttingen (GCG), Annastraße 25 (Sartorius-Quartier), können sich interessierte am 12. März von 13 bis 17 Uhr über die angebotenen Bachelorstudiengänge informieren.

Dies sind:

  1. Hebammenwissenschaft
  2. Orthobionik
  3. Pflege (dual)
  4. Soziale Arbeit im Gesundheitswesen
  5. Therapiewissenschaften (dual) - Logopädie und Physiotherapie

Hier ist auch eine Online-Teilnahme via Zoom möglich. Informationen dazu unter unten stehendem Link.

In beiden Fachbereichen werden Einblicke in Labore und Skills Labs gegeben, bei der Gelegenheit kann gleich der jeweilige Campus erkundet werden. Zudem geben die Expert*innen Auskunft über Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten eines Studiums. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.  

Alles zu den Infotagen an der HAWK-Fakultät Ingenieurwissenschaften und Gesundheit hier