Feierliche Zeremonie zum Studienabschluss im Deutschen Theater

PFH verabschiedet 167 Bachelor- und Master-Absolventinnen und Absolventen

Mit einer festlichen Veranstaltung im Deutschen Theater Göttingen verlieh die PFH am 22. Oktober 2022 die Bachelor- und Mastergrade an ihre diesjährigen Absolventinnen und Absolventen.

Gemäß der gelebten Tradition wurden die Absolvent:innen des Jahres 2022 der Bachelor- und Masterstudiengänge Management und Wirtschaftsinformatik sowie Orthobionik, Psychologie und Wirtschaftspsychologie des Campus Göttingen mit einer feierlichen Zeremonie im Deutschen Theater in Göttingen verabschiedet. Am Samstag, den 22. Oktober 2022, erhielten 100 der insgesamt 167 Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse und Urkunden aus den Händen von Prof. Frank Albe, Präsident der PFH. „Die Pandemie forderte nicht nur die Weltgemeinschaft heraus, sondern es war auch eine schwierige Zeit, in der Sie studiert haben“, so Albe in seiner Ansprache an die Graduierten. „Sie haben, den Krisen trotzend, konsequent Ihren ersten, manche den zweiten, akademischen Abschluss verfolgt und erreicht. Darauf dürfen Sie zurecht stolz sein, und vielleicht denken Sie später daran zurück, wie Sie in dieser Zeit an unerwarteten Herausforderungen persönlich gewachsen sind und dabei an der PFH Freundschaften geschlossen haben, die Sie ein Leben lang begleiten werden.“

Corporate Behaviour Award
Den Corporate Behaviour Award für ihr vorbildliches Engagement während ihres Studiums erhielten Viola Bartels, Bachelor-Absolventin der Orthobionik, Annika Sauer und Luisa Beckmann, Bachelor-Absolventinnen der Psychologie sowie Jan Gawehn, Bachelor in General Management. Prof. Dr. André Presse, Professor für Digitalisierung und nachhaltiges Unternehmertum an der PFH, gratulierte insbesondere den 15 Internationalen Masterabsolvent:innen im Bereich General Management herzlich im Namen des gesamten Kollegiums zu dem erreichten Meilenstein ihrer persönlichen Biographie. Die Vertreter:innen der Studierenden richteten in ihren Abschlussreden ihren Dank an Eltern, Kommoliton:innen und die Mitarbeitenden der PFH.

Best oft he Year-Award
Auch in diesem Jahr wurden die besten Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs mit dem „Best of the Year-Award“ ausgezeichnet: Lena Köhler, Orthobionik (B.Sc.), Lorenz Schröter, General Management (B.Sc.), Lina Steimel, Wirtschaftsinformatik (B.Sc.), Johannis Radisch, Wirtschaftspsychologie (B.Sc.), Benjamin Gas, Psychologie (B.Sc.), Insa Heise, Psychologie (M.Sc.), Erik Schwarz, Wirtschaftspsychologie (M.Sc.) sowie Rachel Lavanant und Lukas Breustedt, General Management (M.Sc.). Für die gelungene musikalische Begleitung der Feier am Klavier sorgte Christoph Wiatre, MBA-Alumnus der PFH.

Über die PFH Private Hochschule Göttingen 

Die PFH Private Hochschule Göttingen ist eine international ausgerichtete, staatlich anerkannte private Hochschule. Die 1995 gegründete, fachlich breit aufgestellte, hybride Hochschule für angewandte Wissenschaften entwickelte sich zu einer der renommiertesten Hochschulen Deutschlands. Seit 2020 gehört die PFH zur Galileo Global Education Group. In den an der PFH angebotenen 49 Campus- und Fernstudiengängen sind aktuell über 4.000 Studierende eingeschrieben. Die Departments für Management & Law, Technologie und Psychologie bieten innovative Inhalte in Göttingen und Stade und sind gleichermaßen anwendungsorientiert wie international angelegt. Die PFH verfügt über eine hohe Netzwerkkompetenz im Hinblick auf ihre über 40 Partnerhochschulen sowie über vielfältige Praxis- und Unternehmenskontakte. Hervorzuheben ist hier das Kuratorium, das unter anderem von Unternehmen wie Airbus, Bahlsen, Continental, Gothaer Versicherungen Novelis, Ottobock, PwC, SAP, TUI oder T-Systems gebildet wird.