Erneute Auszeichnung als Investors‘ Darling

Dritter Platz für Sartorius bei Wettbewerb für Finanzmarktkommunikation

(v.l.n.r.): Ben Orzelek, Leiter Investor Relations bei Sartorius, und Petra Kirchhoff, Leiterin der Sartorius Konzernkommunikation, nahmen den Preis von Steffen Klusmann (manager magazin) entgegen (Foto: Bert Bostelmann für manager magazin).

Sartorius, ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie, hat beim Kapitalmarktwettbewerb Investors‘ Darling 2018 den dritten Platz im Technologieindex TecDax belegt. Insgesamt wurden die 160 größten deutschen börsennotierten Aktiengesellschaften untersucht. Für die Rankings in verschiedenen Kategorien wurde die Qualität der schriftlichen und persönlichen Kapitalmarktkommunikation der Unternehmen bewertet.
Der vom Manager Magazin und der HHL Leipzig Graduate School of Management durchgeführte Wettbewerb stellt seit 2014 jährlich die Qualität der Finanzkommunikation deutscher Aktiengesellschaften auf den Prüfstand. Sartorius erhielt die Investors‘-Darling-Auszeichnung für seine Finanzmarktkommunikation zum dritten Mal nacheinander.
Für Sartorius nahmen Petra Kirchhoff, Leiterin Konzernkommunikation, und Ben Orzelek, Leiter Investor Relations, den Preis am 19. September 2018 in Frankfurt entgegen.