wellengrafik
Header exabotix

exabotix GmbH

Über uns

Die exabotix GmbH ist ein junges und innovatives Unternehmen mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Kundenzufriedenheit. Seit 2011 werden professionelle Multikopter entwickelt, konstruiert, konfiguriert und gefertigt. Die Multicopter, Flächendrohnen und bei Bedarf auch Landroboter werden in Einzelanfertigung an unserem Standort in Bad Lauterberg produziert. 

Aufgrund kontinuierlich steigender Umsätze konnten bereits vier Arbeits- und 1 Ausbildungsplatz geschaffen werden.
Produkte "von der Stange" gibt es bei uns nicht. Unser Fokus liegt im Customizing d.h. wir fertigen nach Kundenanforderung ganz individuell nach dem jeweiligen Einsatzgebiet und Anpruch. Das reicht vom Filmen und Fotografieren, Kartographieren bis zur Feinstaubmessung 
in Großstädten.
Auch die Überprüfung von Gebäuden oder Industrieanlagen (z.B. Solaranlagen, Windkraftanlagen,
Stromtrassen, Pipelines, Gebäude, …) inkl. Thermografie gehören zum Portfolio von exabotix.


Im November 2015 wurde Alexander Helbing mit dem Innovationspreis des Landkreises Göttingen ausgezeichnet. Seine Produkte und sein Konzept überzeugten so, dass ihm der "Sonderpreis Messtechnik" verliehen wurde, gestiftet von Measurement Valley e.V..

 

 

 

 

Produkte und Leistungen 

Die Sparte "Mulitkopter" bietet dem Anwender eine individuelle und professionelle Technologie für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete. 

  • Flugroboter für industrielle Anwendungen
    Ob für Industrie-, Landwirtschaft- und Umweltinspektionen oder Überwachung, Personensuche, Feuermeldung, Strafverfolgung oder Katastropenschutz. Vieles ist denkbar.
  • Flugroboter für Film und Fotografie
     Drohnen mit Kamera: Für den sicheren und präzisen Transport von wertvollem Equipment.


  • Flugroboter für Geo Mapping
    Die Vermessung der Zukunft ist nicht mehr statisch und bedarf auch keiner Flüge mehr. Mit unseren speziell ausgerüsteten Flugrobotern generieren Sie Daten für Orthofotos, 3D-Modelle und Punktwolken mit hoher Dichte und das zu einem Bruchteil der Kosten traditioneller Messmethoden.
  • Flugroboter für Wartungs- und Service-Aufgaben
    Die Anforderungen an UAVs sind sehr unterschiedlich. Für Sicherheit und Wartung reichen in der Regel Quadro- bis Hexacopter mit einer Zuladung von 1-2 kg aus. Dafür sind Kriterien wie einfache Bedienbarkeit, stabiles Flugverhalten und die Integration in bestehende Infrastruktur (z.B. Video- oder Infrarot-Live-Stream in eine zentrale Leitstelle) entscheidend.

 






 Twitter

Kontakt

exabotix GmbH

Herr Alexander Helbing

Ringstraße 30

37431 Bad Lauterberg

 

Tel.: 05524 9977 180

 

E-Mail

 

Website